Pünktlich zum Jahreswechsel konnte die neue Internetpräsenz verschiedener Offenbauer Vereine und Institutionen vorgestellt werden. Die Homepage präsentiert auf einer sog. “Multisite” Informationen aller Beteiligten unter der gemeinsamen URL www.offenbau.de. So sollen die interessierten Bürgerinnen und Bürger auf der nun auch optisch modernen Seite Neuigkeiten von allen mitwirkenden Gruppierungen an dieser Adresse erhalten können. Involviert sind aktuell folgende: “Fischereiverein Offenbau und Umgebung”, “Freiwillige Feuerwehr Offenbau”, “Schützenverein Edelweiss Offenbau”, “Krieger- und Soldatenkameradschaft Offenbau-Lohen”, “Sportfreunde Offenbau” sowie die Kirchengemeinde Offenbau. Außerdem existiert noch ein allgemeiner Bereich unter “Dorfleben”, der verschiedene Themen und Termine rund um das Dorf behandelt.

Die Gestaltung der einzelnen Vereinsseiten befindet sich noch in der Fertigstellung und wird noch mit den einzelnen Verantwortlichen abgestimmt und eine Einführung in die Website-Verwaltung organisiert.

Vielen Dank möchten wir bei dieser Gelegenheit für den bisherigen Aufbau und die Umsetzung auf der Webpräsenz an Thomas Leitner, Josef Schöll und Maximilian Mödl richten, die auch bei weiteren Anfragen und Problemen zur Verfügung stehen werden.

Sollten Fragen, Probleme, fehlende oder misplatzierte bzw. falsche Inhalte auffallen, wenden Sie sich gerne per Mail an webmaster@offenbau.de.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.